Unser Verein

Warum Elterninitiative

Auf der Suche nach einer guten Kita nimmt man so manche Hürde.

Du willst ein Konzept, dass wirklich zu Dir passt? 

Du willst mitbestimmen und mithelfen? 

Dann schließe Dich unserer Elterninitiative an! 

Mitwirkung

Aktuell befinden wir uns im Aufbau unserer Kita. Da gibt es noch viel zu tun, aber dadurch auch die Möglichkeit, mitzugestalten! 

Eine Mitwirkung soll später im Rahmen einiger Stunden monatlich stattfinden.  

Egal was Du Dir vorstellen kannst, Gartenarbeit, Reparaturarbeiten, Vorstandsarbeit, Elternbeirat, Eventplanung, Arbeitsgruppen ... Es ist für jeden was dabei!

 

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Eltern, die einen guten Kindergarten suchen oder Menschen, die sich einfach für den guten Zweck engagieren möchten. 

Ein monatlicher Vereinsbeitrag fällt nur für Kinder an, die betreut werden. Ansonsten ist die Mitgliedschaft kostenlos. 

Du willst Mitglied unserer Gemeinschaft sein und Gutes tun? Dann kontaktiere uns!

Beiträge

Alle Interessierten sind herzlich willkommen und zahlen lediglich eine einmalige Aufnahmegebühr von 30€.

Mitglied im Verein wird mind. ein Elternteil des Kindes. Der monatliche Beitrag liegt bei 40€ für jedes betreute Kind. 

Ansonsten ist die Mitgliedschaft kostenfrei.

Unsere Motivation 

Wir wollen eine Kita für unsere Kinder erschaffen, in der wir uns alle zu Hause und wohl fühlen können. 

Dies soll unseren Kindern einen guten Start in die Zukunft und in eine wertvolle, schützenwerte Umwelt ermöglichen.

Natur

Mitten in und gemeinsam mit der Natur lernen und erleben unsere Kinder eine Welt fernab von einer gestressten, digitalen Welt. Sie können sich frei entfalten und echte Resilienz erwerben. 

Die Natur bietet Kindern alles, was es um Leben braucht!

Interesse geweckt?

Wir konnten Dein Interesse wecken? Oder Du hast Fragen, die wir Dir gern beantworten? Dann kontaktiere uns!