Sponsoring-
Eine Investition in die Zukunft

Spenden und Fördern

Kinder sind unsere Zukunft!

Wenn wir eine lebenswerte Welt erhalten möchten, beginnt dies immer auch bei unseren Kindern und uns selbst. 

Dieses Ziel für uns und unsere Kinder zu erfüllen bedarf auch der finanziellen Unterstützung weiterer Menschen, die unsere Vision teilen. Wir wollen neue Standards in der Kinderbetreuung etablieren und freuen uns, wenn wir auf unserem Weg auf Unterstützer/innen treffen. 

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern/innen und laden alle herzlich ein, sich bei uns von der Idee zu überzeugen.

 

Unsere Investitionsprojekte

Gerade zu Beginn eines so großen Projektes stehen viele Anschaffungen und  Investitionen auf dem Plan. Um nachhaltig und langfristig alle Bedarfe zu decken, setzen wir unser Hauptaugenmerk u.a. auf Qualität und Naturnähe. 

Bei Fragen zu unseren Investitionsprojekten und Spenden zögert nicht und nehmt gern Kontakt zu uns auf!

Lastenräder

Für den Transport der Kinder zum Hof Sackern und anderen weiter entfernten Ausflugszielen ist die Anschaffung mehrerer elektischer Lastenräder geplant. Zudem sollen auch die Einkäufe damit erledigt werden. 

Eine nachhaltige Alternative zum Auto kann dabei preislich mit einem Kleinwagen mithalten. Denn dank Bergen und Kindern ist auch ein elektronischer Antrieb für unsere Fahrräder Pflicht. Dies schlägt sich auch im Preis nieder. Eine sinnvolle Anschaffung ist es für uns dennoch und wir freuen uns über Unterstützer und Gleichgesinnte, die uns hierin bestärken möchten.

Naturspielplatz

In unserem Waldkindergarten darf trotz Wald drumherum auch ein naturnaher Spielplatz nicht fehlen. 

Da unsere Kinder auch außerhalb unserer Waldausflüge spielen, toben und sich bewegen möchten, wollen wir einen naturnahen Spielplatz auf dem Kitagelände integrieren. 

Eine Baumschaukel, Kletter- und Balancierbäume, Baumstammhocker, Sandkasten, und und und. Die Ideen für einen solchen kindgerechten Spielort sind sehr vielfältig. Und  auch so zahlreich wie leider der Preis dieser Anschaffungen. Wenn Ihr uns also mit einem Betrag unterstützen möchtet, nutzt hierfür gern unseren Spendenlink.

Terrasse

Passend zu unseren Kindergartenbauwagen soll auch eine überdachte Terrasse Teil unserer Einrichtung werden. Diese wird nicht nur bei schlechten Wetter einen Rückzugsort bilden. Sie bildet das Zentrum unseres Kindergartens und soll daher mit viel Liebe gestaltet werden. 

Diese Liebe zum Detail schlägt sich auch in unserem Kassenbuch wider und wir bitten daher um Unterstützung!

 

 

Innenausstattung 
 

Um auch an kalten und regnerischen Tagen einen Rückzugsort für unsere Kinder harmonisch zu gestalten, möchten wir auch in unseren Bauwagen eine heimelige Atmosphäre schaffen. 

Hierfür ist u.a. die Anschaffung von großen Sitzkissen und Teppichen für eine Vorlese- und Spielecke geplant. 

Zudem ist der Kauf der Küchengeräte noch in vollem Gange und wir freuen uns über jede Unterstützung, die möglich ist! 

Danke!

Einige großzügige Spenderinnen und Spender konnten wir bereits für unser Projekt gewinnen! 

Neidfaktor

Das Unternehmen Neidfaktor hat unser tolles neues Logo erstellt und gespendet! 

Vielen Dank für die Unterstützung!

Weitere Infos erhaltet Ihr hier: https://www.neidfaktor.org/

Eltern & Familie

Einige Eltern und auch Familienangehörige haben ebenfalls einen tollen Beitrag zu unserem Spendentopf  erbracht.